Über uns

Hier in Stork im Königreich Flieden, zwischen Rhön und Vogelsberg sind wir, mein Mann Timo, unser Sohn Justin, meine Tochter Kimberley und ich zu Hause. Unseren kleinen Bauernhof haben wir 2002 erworben. in 2005 hatten wir unseren ersten Wurf Labrador Welpen mit unsere Maus Jamie (Black Pearls of Mainhatten Freedom), wofür ich Gabi und Bernhard Straub sehr dankbar bin.

 

Schon mein ganzes Leben haben mich Hunde und Pferde begleitet und Tiere sind bis heute meine größte Leidenschaft. Meinen ersten Hund habe ich mir mit 18 Jahren geholt. Meinen guten und besten Wegbegleiter Sam (Schäferhund) der mich im stolzen Alter von 16 Jahre verlassen hat und der mir bis heute sehr fehlt.

Schon früher hatte ich den Wunsch zu züchten und entdeckte die große Liebe zu den Labradoren und Australian Shepherds die durch ihr nettes Wesen, ihrem stattlichen Körperbau, ihrer witzigen Art und ihrem "will to Please" überzeugt haben.

Mann sucht sich im Leben immer den Charakter eines Hundes aus, der zu einem passt mußte ich feststellen. Ich züchte Labradore und Aussies, weil sie einfach zu unserer Familie passen, mein Rudel sich super ergänzt und ich möchte keine von beiden Rassen vermissen.

 

Wir haben KEINE ZWINGERHALTUNG, die lehen ich streng ab, meine Rudel ist immer mitten drin im Geschehen. Ich versuche alles, um ihnen gerecht zu werden. Zwischen schwimmen gehen, steht regelmäßiger Besuch in der Hundeschule an, wo wir Agillity, Dogdancing und sozialen Kontakten üben.

 

Und ja, wer mich fragt, ICH LIEBE ES.

Nicht um Geld zu verdienen! Zucht ist noch viel mehr, Zucht ist eine Leidenschaft mit Höhen und Tiefen, die man mit Herz machen muß, weil nicht alles immer glatt läuft. Im laufe der Jahre haben sich nette Bekanntschaften ergeben und sich gute Freundschaften entwickelt.

Wir Züchten mit Herz und Verstand

Ein Züchter hat eine große Aufgabe, es gibt schlaflose Nächte, Kopfzerbrechen welcher Rüde passt, stundenlanges serven, Pro- und Kontralisten, Vorbereitungen für den Deckakt, neue genetische Infos speichern, Welpen werden geboren, wieder schlaflose Nächte, ob wohl alles in Ordnung ist, geht es meiner Hündin gut, stimmt das Gewicht beim täglichen wiegen, austauschen von Infos mit anderen Züchtern um auf den neusten Stand zu sein, Fehler endecken, was kann man noch verbessern, alles mit kritischem Auge betrachten und abwegen, was ist das Beste.

Um den Welpen einen guten Start zu ermöglichen, muß man vieles beachten und für die Aufzucht den Welpen eine spannende Umgebung schaffen, damit sie gut vorbereitet sind auf das Leben in ihren Familien.

 

Zucht ist nicht Hund mit Hund verpaaren es gibt soviel zu beachten, aber selbst der beste Züchter kann Ihnen keine Garantie geben. Was für meine Familie und mich immer eine große Rolle spielt, ist der CHARAKTER der HÜNDIN. Das ist der wichtigste Grundstein.

WARUM ZÜCHTEN LABRADOR UND AUSTRALIAN SHEPHERD

Es gibt ein schönen Text dazu:

 

  1. Ich fand, das Haus sah zu ordentlich aus. 
  2. Ich habe es noch nie gemocht, eine ganze Nacht lang durchzuschlafen. 
  3. Ich wollte immer schon, dass sich mein Tierarzt einen neuen BMW kaufen kann. 
  4. Ich dachte mir, die Möbel sehen einfach zu schön aus. 
  5. Ich mag den Lärm der Welpen, morgens, mittags, nachmittags, abends, um Mitternacht und im Morgengrauen.
  6. Hauspflanzen sollten öfters umgetopft werden.
  7. Die Nachbarn beschweren sich viel zu selten.
  8. Die Kinder waren eine viel zu kleine Herausforderung.
  9. Wenn man einen Hund kämmen und ausstellen kann, kann man das auch mit zehn!
  10. Ich wollte immer schon wissen, ob mein Ehepartner sein Ehegelöbnis ernst gemeint hat. 

Das soviel dazu.

Ich wünsche ihnen viel Spaß auf unserer Hompage beim stöbern. Gerne können sich mich anrufen ich beantworte ihnen alle Fragen über Australain Shepherd und Labrador.

 

Informationen über die Hunderasse Labrador Retriever und Australian Shepherd, unsere Labrador Retriever Welpen, Austrailian Shepherd Welpen, Labrador Hündinnen und Labrador Rüden sowie über unseren Australian Shepherd Hündinnen und Australian Shepherd Rüde stehen wir Ihnen gerne telefonisch und persönlich zur Verfügung! Hier auf unserer Homepage erfahren sie alles über unser Labrador Zucht und Australian Shepherd Zucht.

 

Ihr Stork Higlands Team

Wo wohnen Wir und unsere Hunde

Zwischen Rhön und Vogelsberg ist unser kleines Dorf Stork bei Flieden (genannt auch Königreich Flieden) gelegen in der Nähe Fulda/Mitten in Hessen kann man sagen, zwischen Kassel,Würzburg und Frankfurt am Main, Hanau, Gießen, Marburg, Schlitz, Schotten, Großenlüder, Gersfeld, Lauterbach, Alsfeld, Bad Hersfeld, Rothenburg a.d. Fulda, Wiesbaden, Darmstadt und Erfurt, Bayern (Bad Brückenau ist nur eine halbe Stunde Fahrtzeit)sind nicht weit entfernt einfach mitten drin liegen Wir. Auch die begehrte Wasserkuppe ist nur ein Katzensprung weg. Im Jahre 2002 übernahmen wir, Timo und Marita Druschel, unseren Hof am Unterstork/Stork. 

Kontakt

Stork Highlands

Labrador & Aussie Zucht.
Unterstork 20

36103 Flieden

 

Tel.: 06669.918825

Mobil: 01525.4273405